WW2 Total

Kriegsspiel WW2 Total

Kriegsspiel WW2 Total

Kriegsspiel WW2 Total

Kostenloses Strategiespiel

WW2 Total ist ein von Spielern für Spieler entwickeltes, einzigartiges Kriegsspiel aus einer Kombination von kostenlosen Strategiespiel mit Schlachten.
Den Handlungsrahmen für das PC-Spiel bietet der Konflikt zwischen Achsenmächten und Alliierten während des Zweiten Weltkrieges.
Bis zu vier Spieler haben in dem Kriegsspiel die Kontrolle über die Streitkräfte der Achsenmächte und Alliierten.


Kriegsspiel über den 2. Weltkrieg

Karte WW2 Total

Karte WW2 Total

Mit Beginn des Höhepunktes des Zweiten Weltkrieges in Europa im Sommer 1942 übernimmt der Spieler im Kriegsspiel WW2 Total die Führung über die Divisionen, Luftwaffen-Verbände und Flotten sowie die Kontrolle über Rüstung, Forschung und Politik seiner Großmacht. Der Kriegsschauplatz des gigantischen Ringens um die Weltherrschaft reicht auf einer 3D-Karte mit fast 150 Provinzen vom westlichen Atlantik bis zum Ural und vom Nordkap bis nach Nordafrika.


Einzel- und Mehrspieler-Modus

Detailausschnitt Karte WW2 Total

Detailausschnitt Karte WW2 Total

In simultanen Runden (alle Spieler erteilen gleichzeitig ihre Befehle) kann das kostenlose Kriegsspiel WW2 Total entweder im Einzelspieler-Modus gegen eine lernende KI oder im LAN bzw. Internet als Mehrspieler-Spiel gespielt werden.
Durch simultane Befehlsausgabe müssen die Aktionen des Gegners vorhergesehen werden und im Mehrspieler-Modus des Kriegsspiel muß kein Spieler auf seine Mitspieler mehr warten !


Zahlreiche unterschiedliche Einheiten

3D-Modell WW2 Total

3D-Modell einer Spitfire aus WW2 Total

Im kostenlosen Kriegsspiel WW2 Total stehen jetzt schon mehr als 50 verschiedene Land-, Luft- und See-Einheiten mit detaillierten 3D-Modellen zur Verfügung, welche jeweils mehr als 20 individuelle Daten für Produktion, Bewegung und Kampfeinsatz haben.
Die Mehrzahl dieser Einheiten muß durch Forschung aus den zu Beginn vorhandenen Waffen entwickelt werden.
Die wichtigsten Panzer, Jäger, Bomber, Kriegsschiffe und Infanterie-Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg sind in diesem Kriegsspiel berücksichtigt.


Gratis Kriegsspiel WW2 Total – KOSTENLOSER DOWNLOAD:

Get it from CNET Download.com!

Vollständige Spielregeln WW2 Total (PDF-Format)


Features

Die Features der geplanten, endgültigen Version umfassen:

  • Strategiespiele für PC.
  • Weltweites Szenario mit Start im Herbst 1939 (Beginn des 2.Weltkrieges in Europa mit dem deutschen Angriff auf Polen) bis Ende 1946.
  • Sechs spielbare Nationen der Achse und Alliierten im 2.Weltkrieg (Deutschland, Japan, Italien und andere Achsen-Verbündete, Grossbritannien mit Dominions, Sowjetunion, U.S.A. mit China).
  • Über 320 Provinzen auf der 3D-Weltkarte.
  • Rund 200 unterschiedliche 3D-Einheiten aus dem 2.Weltkrieg (Infanterie, Panzer, Artillerie, Jäger, Bomber, Flugzeugträger, Schlachtschiffe, Kreuzer, Zerstörer, U-Boote, Frachtschiffe).
  • Jede Einheit hat über 20 detaillierte Werte (für Produktion, über Bewegung bis zum Kampfeinsatz) und wird mit einem 3d-Modell repräsentiert.
  • Ausführliche Regeln für Offensiven, Kampfeinsätze, Bewegungen, Produktion, Forschung und Politik.
  • Entweder gegen KI im Einzelspielermodus oder über LAN (lokales Netzwerk) als LAN-Party-Spiel oder über das Internet als Mehrspieler-Spiel mit bis zu sechs Spielern.
  • Lernfähige und anpassbare KI für alle unbesetzten Staaten.
  • Simultane Befehlsabgabe, was bedeutet, das alle Spieler ihre Befehle gleichzeitig abgeben.
  • Kämpfe können im Taktik-Modus im Runden-Modus auf den Schlachtfeldern ausgefochten werden – oder in schnellen, berechneten, animierten Schlachten.
  • Strategische Bombenangriffe, Luftunterstützung, U-Boot-Krieg u.v.m.
  • Erforschung verbesserter Einheiten mit neuen 3d-Modellen und Daten.
  • Vorausschauende Rüstungsproduktion, da nur die wenigsten neuen Einheiten schnell gebaut werden können.
  • Politische Regeln, welche Bündnisverhandlungen und Kriegserklärungen ermöglichen, wodurch jede Partie einen völlig anderen Verlauf nehmen kann.
  • Mit allen Variationsmöglichkeiten bietet das PC-Strategiespiel mindestens 500 Stunden beste Unterhaltung und wird zusätzlich andauernd weiterentwickelt.
  • Support direkt vom Entwickler und Feedback oder Ideen der Spieler-Community werden im Gameplay berücksichtigt.
  • Regelmässige Patches oder Updates kostenlos.
  • Das gratis Strategiespiel ist kostenlos zum Download erhältlich. Es kann jederzeit günstig gekauft werden und wird damit zu einem Deluxe Spiel aufgewertet, was natürlich direkt in die ständige Weiterentwicklung des Strategiespieles für PC mit Taktik-Schlachten WW2 Total fliesst. Ausserdem stehen selbstverständlich alle weiteren Updates, Patches und Add-Ons kostenlos zum Download bereit !

button goUnterstütze die weitere Entwicklung von WW2 Total hier !


Der Traum

LAN-PARTY …

… oder der lange Weg zum Kriegsspiel WW2 Total !

LAN-Party

LAN-Party

Mein Name ist Norman und nachdem ich viele Jahre PC-Strategiespiele und Geschäftsanwendungen für den Softwaremarkt entwickelt hatten, begann die Zeit der Ego-Shooter auf dem PC-Markt. Nun trafen sich meine Freunde fast regelmässig Samstags in meinem Entwickler-Studio mit einer grossen Anzahl vernetzter Computer, um die ganze Nacht in einer LAN-Party zu ‘zocken’ (Bild links).

Leider hatten alle diese Ego-Shooter einen – in unseren Augen – gravierenden Nachteil: sie beschränken sich alle auf unzusammenhängende, kurze Aktionen ohne wirklich strategische Konzepte im Hintergrund – wie Resourcen-Management oder Offensiv-Planungen zu berücksichtigen, geschweige denn mittel- oder längerfristiges aufbauendes Gameplay zu ermöglichen.

STRATEGIE UND TAKTIK

Strategie und Taktik

Strategie und Taktik

Nun kam die Idee, ein LAN-Party oder Mehrspieler-Spiel für das Internet mit Elementen aus meinen bisherigen, erfolgreichen PC-Strategiespielen und Brettspielen wie Axis&Allies und anderen, mit einem Ego-Shooter wie Battlefield 1942 oder Call of Duty als Taktik-Spiel ähnlich wie in Steel Panthers oder X-Com zu kombinieren.

Mit WW2 Total soll es möglich werden, strategische Entscheidungen über Angriffe und Verteidigung, Resourcen-Management, Rüstung, Forschung und Politik zu treffen, und gleichzeitig seine selbst produzierten und bereitgestellten Einheiten in einem Taktik-Kampf zu führen. Und wenn man möchte, kann man das Spiel längerfristig anlegen und bei der nächsten LAN-Party fortsetzen.
Und dies alles im 3d-MOdus, mit einer Vielzahl von Einheiten und mit bis zu vier (später sechs bis acht) Spielern im LAN-Party-Netzwerk oder im Mehrspieler-Spiel über Internet !

DIE ARBEITEN AM SPIELE-PROJEKT

Arbeit am Spiele-Projekt

Viele Jahre der Vorbereitung, Projekt-Arbeit und enorme Entwicklungskosten waren nötig, um diesen Traum umzusetzen und nun ist er schon so weit gediehen, daß eine Early-Access-Version der Spieler-Community vorgestellt werden kann. Und natürlich werden die Vorschläge und Ideen der Community von WW2 Total in Upgrades berücksichtigt und ihr erhaltet Support direkt vom Entwickler.

Zum Abschluß noch eine kleine Anmerkung, da ich auch leider die Erfahrung machen mussten, dass es im Internet auch eine Minderheit von Fantasten und Träumern gibt:
Bis auf die externe Erstellung der Mehrzahl der 3d-Modelle bin ich ein Ein-Mann-Team (wenn man mal auch noch die Hunde außen vorlässt, welche mich aber zum Glück in Bewegung halten, damit ich fit für die Arbeiten an diesem Projekt bleibe), muß ich mich von daher auf das Wesentliche des Spieles konzentrieren – nämlich in erster Linie das Gameplay und die Balance !

UNTERSTÜTZUNG ERFORDERLICH !

Softwae-Entwickler

Softwae-Entwickler

Das Kriegsspiel WW2 Total ist kein einmaliges Auf-Nimmer-Wiedersehen-Projekt und Grafikblender der kommerziellen Game-Industrie, bei dem dutzende von Entwickler kommen und gehen. Wer nur einen High-Tech-Shooter oder Echtzeit-Taktik-Spielchen mit allen möglichen Effekten und Bums-Bums und dem letzten High-End-Engine erwartet, ist hier einfach nur falsch !
Dies sei hier nur geschrieben, um Missverständnisse und überflüssige und unberechtigte Mainstream-Kritik gleich im Vorfeld zu vermeiden.

Ich würde mich aber in jedem Fall freuen, wenn auch Du an diesem einmaligen Spielkonzept gefallen findest und die weitere Entwicklungsarbeit auch durch den Erwerb eines günstigen Pre-Order-Lizenzschlüssel für das PC-Spiel unterstützen würdest. Dadurch hast Du schon jetzt Zugang zur Early-Access-Version und kannst Dich durch Kritik und Vorschläge im Forum in die Entwicklung einbringen !

Jede Unterstützung durch den Kauf eines Lizenzschlüssels ermöglicht es mir nämlich mehr Arbeitszeit in das PC-Spiel zu investieren und mehr 3d-Modelle erstellen zu lassen, da auch ein Programmierer seine Essen, Wohnraum, Büro und vor allem Kaffee bezahlen muss !

Besten Dank und viel Spaß !
Norman
Erfinder und Entwickler von WW2 Total


Finde einen Beruf den Du liebst …

– und du wirst niemals mehr in deinem Leben arbeiten müssen !

PC-Spiele sind eine äußerst komplexe Software-Entwicklung. In der Tat, sie sind ohne Zweifel die am schwersten zu schreibende Software.
Dies beginnt damit, daß PC-Spiele Ultra-High-Performance-Computer-Programme sind. Es nicht mehr möglich High-Level-APIs für deren Zeit- oder Speicher-kritische Abschnitte zu verwenden. In den meisten Fällen muss der gesamte Code innerhalb einer Haupt-Schleife geschrieben werden, sonst wird das Computer-Spiel schreckliche Geschwindigkeits- und Performance-Probleme erleiden.

Eines der schwierigsten Dinge bei der Entwicklung von Computer-Spielen ist das Design. Natürlich ist 3D-Mathematik kompliziert, aber es muss ein Computer-Spiel dabei herauskommen, daß die Spieler auch mit Herz und Seele spielen wollen und trotzdem gut auf ihrem Computer läuft !

Nun, Spielideen sind billig und man findet sie überall. Es sind die Details – endgültige Umsetzung, visuelles Aussehen – was den Unterschied macht zwischen den unerfüllten Träumen von Millionen von Spielern oder es auch tatsächlich ‘zu tun’ und fertig zu stellen !

Ich möchte so kreativ und innovativ wie möglich sein !

Dies ist mein tägliches Brot, und ich tue es mit Begeisterung !


PC-Spiel über den 2. Weltkrieg ?

Schlacht von El Alamein

PK-Zeichnung zur Schlacht von El Alamein

Das ausgerechnet das in Deutschland etwas heikle Thema 2. Weltkrieg der Handlungsrahmen dieses Computer-Spieles ist, war von Beginn an kein Zufall !
Zum einem verfügt der Autor über diesen historischen Zeitabschnitt das meiste Wissen, die besten Quellen und auch die mit Abstand zahlreichsten 3D-Modelle.

Und für ein Strategiespiel mit Shooter-Elementen bietet der 2. Weltkrieg das perfekte Szenario, denn es war der einzige weltumfassenden Konflikt, welcher vollständig drei-dimensional (auf dem Boden, auf der See und in der Luft) ausgetragen wurde (im Ersten Weltkrieg war der Luftkrieg letztlich nicht entscheidend und Tanks kamen nur begrenzt gegen Ende zum Einsatz).

Außerdem waren erstmals Rüstung, wirtschaftliche Planung, die Kontrolle von Rohstoffgebieten und Waffen-Forschung zumindest genauso wichtig wie militärische Strategien, was ein wesentlicher Bestandteil eines Strategiespiels sein muß !

Dazu kommen noch eine Unmenge von historisch durchaus in Frage kommenden politischen und militärischen Optionen in Betracht, welche dem Spiel jedesmal einen anderen Verlauf geben können.

Und schließlich kommt noch die Tatsache hinzu, daß es ein ‘Totaler Krieg’ mit zwei unversöhnlichen Lagern war, welcher bis zur endgültigen Entscheidung ausgefochten wurde – was zumindest für ein Mehrspieler-Spiel mit zwei sich bekämpfenden Fraktionen optimal ist.

Siehe auch: Pädagogische Bewertung von Strategie-Computerspielen


Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen