01-Vorkriegsdeutschland

Vorkriegsdeutschland.

Hier sind einige der in Deutschland vor dem 2. Weltkrieg von einem Soldaten der Wehrmacht fotografierten Bilder.

Zur Vergrößerung und Dia-Show bitte auf eines der Fotos klicken.

Flugboot Dornier Do X, aufgenommen während seines Deutschlandfluges 1934. Das Dornier-Flugboot mit der Kennung D-1929 konnte bis zu 168 Passagiere befördern, ein Rekord der erst 20 Jahre später eingestellt wurde. more
Zeppelin-Luftschiff über dem Rhein-Main-Gebiet. Frankfurt war der bedeutenste Luftschiff-Hafen in Deutschland vor dem 2. Weltkrieg.
Auf dem Bauernhof.
Das Motorrad vor dem 2. Weltkrieg.
Das Motorrad mit Beiwagen an diesem letzten Pfingsfest vor dem 2.Weltkrieg.
Am Deutschen Eck, Pfingsten 1939.
In Frankfurt vor dem Krieg.
Ein Vorkriegs-LKW im Hof des Bruders meiner Großmutter in Büdesheim (Landkreis Hanau bei Frankfurt).
In Urspringen in der Rhön.
Bei den Hühnern.
Bei der Mobilmachung wurde der Großvater des Autors dieser Webseite sofort eingezogen.

Nächste Seite: Am Westwall 1939/40

Diese Webseite verwendet Cookies

Mehr