LK II

LK II

Herstellung: Bis November 1918 nur Prototypen gebaut. Nachdem die deutsche Führung die Entwicklung des Tanks verschlafen hatte, wurde 1918 versucht den englischen Whippet zu kopieren, wobei einige Mängel dieses Tanks vermieden wurden. Nach Kriegsende wurden die LK II nach Schweden verkauft, wo sie als Modell m/21 weiter verbessert und hergestellt wurden.

  • Geschwindigkeit: 16 km/h
  • Bewaffnung: 5,7-cm-Kanone schwenkbar nach vorn
  • Panzerung Front/Heck/Seite: 6 – 11 mm
  • Besatzung: 3 Mann
  • Gewicht: 8,5 t
  • Abmessungen Länge/Breite/Höhe: 5,06 / 1,95 / 2,52 m
  • Share

    Letzte Reports

    3,7-cm PAK 36

    3,7-cm Pak 36, deutsche Standard-Panzerabwehrkanone zu Beginn des 2. Weltkrieges. Geschichte, Entwicklung, Spezifikationen, Statistiken, Bilder… mehr

    3 Stunden vor

    KW-Panzer

    Schwerer KW-Panzer: zum KW-1 und KW-2 bis zum Modell 1942. Geschichte, Entwicklung, Spezifikationen, Statistiken, Bilder… mehr

    15 Stunden vor

    Luftwaffe 2. September 1939

    Einsatzstärken und Ausstattung an Flugzeugen der deutschen Luftflotten bei Kriegsbeginn und der Luftkrieg über Polen.… mehr

    1 Tag vor