Kriegstagebuch 26. November 1940

 Formation britischer Wellington-Bomber

Eine Formation britischer Wellington-Bomber.

Kriegstagebuch 2. Weltkrieg für Dienstag den 26. November 1940:

Luftkrieg

Schwerer Nachtangriff der RAF auf Köln, welcher in der nachfolgenden Nacht wiederholt wird.

Heimatfronten

Großbritanniend: Tod von Lord Rothermere (Harold Northcliffe), Gründer der ‘Sunday Pictorial‘ und ehemaliger Luftfahrtminister im Alter von 72 Jahren auf den Bermudas. Er war einer der populistischsten Verursacher des 1. Weltkrieg aus ökonmischen Gründen, was auch die Voraussetzung zum 2. Weltkrieg war (siehe auch seine Artikel in seinen Zeitungen Daily Mail, Daily Mirror, Daily Graphic, Evening News and Weekly Dispatch zwischen 1904 und 1914).

Auch interessant:
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen